Holsteiner

Alina-Norla2

Die Stute “Alina H” hatte dreijährig Platzierungen in Reitpferdeprüfungen.

Unsere weitere Passion sind die Holsteiner Pferde.

Seit einigen Jahren werden von uns Holsteiner im kleinen Stil gezüchtet.

Unter anderem wurde der gekörte Hengst “Lord Lennox” (Lord x Fantus) von Manfred Harm gezogen.

Von uns gezogene und eingefahrene Faghrpferde waren bereits international bis zur Klasse S siegreich, auch auf Weltmeisterschaften.

Derzeit züchten wir mit dem Stamm 776!

Der Stamm 776 ist im Februar 2007 durch die Stute “Latina” in unserem Stall gekommen. ”Latina” wurde bevor Sie zu uns in den Stall kam bis zur Klasse S im Turniersport eingesetzt. Latina ist nicht mehr im Bestand.

Mit ihrer Tochter ”Alina H” von Larimar geb. am 15. März 2008 wurde bei uns bis April 2017 weiter gezüchtet.

“Alina H” wurde mit der Fohlenprämie ausgezeichnet.

“Alina H” war ab Oktober 2010 in der Ausbildung. Den Stations-Stutentest hat sie mit einer 8,23 abgeschlossen. In Reitpferdeprüfungen konnte sie sich in der Saison 2011 mehrfach platzieren.

Die Halbschwester (Casall / Linaro) von ”Alina H” hat sich 05/2014 für den Endring bei der Stuteneintragung im Körbezirk Segeberg sowie für die Elitestutenschau in Elmshorn qualifiziert. 2015 wurde diese in die Schweiz verkauft.

Ab September 2011 bis September 2017 war “Alina H” eine reine Zuchtstute:
- April 2012 -> Hengstfohlen von Catoo
- Mai 2014 -> Stutfohlen von Casalito
- April 2015 -> Stutfohlen von “Adagio de Talma”
- April 2016 -> Hengstfohlen von “Adagio de Talma”
- April 2017 -> Stutfohlen “Adagio de Talma”
- 2017 wurde sie nicht besamt, da ihre erste Tochter
           “Geniale H” nach einem erfolgreichen Stutentest von
            dem Hengst “Clarksville” besamt wurde

Herbst 2017 wurde sie trotz ihrer so langen Pause als Reitpferd an eine Juniorin verkauft, allerdings mit der Option, dass wir in ein paar Jahren nochmal ein Stutfohlen aus ihr ziehen dürfen.

 

Worauf kommt es uns bei der Anpaarung an?
- sehr gute Rittigkeit
- sehr gute Bewegung
- sehr gutes Springvermögen

Wir paaren so an, dass wir den künftigen Sportpartner auch selbst gern behalten würden!

 


Die Nachzucht von “Alina H” ...

 

Wallach von "Catoo" aus der "Alina" geb. 04/2012

Wallach von "Catoo" aus der "Alina" geb. 04/2012

Wallach von "Catoo" aus der "Alina" geb. 04/2012

"Geniale H" von "Casalito" aus der "Alina H" geb. 5/2014

0

1

2

3

"Geniale H" von "Casalito" aus der "Alina H" geb. 5/2014

"Geniale H" von "Casalito" aus der "Alina H" geb. 5/2014

"Geniale H" von "Casalito" aus der "Alina H" geb. 5/2014

"Geniale H" von "Casalito" aus der "Alina H" geb. 5/2014

4

5

6

7

Stute von "Adagio de Talma" aus der "Alina H" geb. 04/2015

Stute von "Adagio de Talma" aus der "Alina H" geb. 04/2015

Hengst von "Adagio de Talma" aus der "Alina H" geb. 04/2016

Stute von "Adagio de Talma" aus der "Alina H" geb. 04/2017

8

9

10

11

Stute von "Adagio de Talma" aus der "Alina H" geb. 04/2017

12

Die Stute “Geniale H” ist tragend von Clarksvill.

Qualität der Stalltafelansicht wird noch verbessert!!!

Fahne
logo
clip_holst

Home

Wir über uns

Anfahrt

Holsteiner

Fahrpferde

Fahrponys

Fahrten

Training

Lehrgänge

Vermittlung

Meldestelle

Bilder